14-Jährige von Mann sexuell belästigt – Die Polizei sucht Zeugen

Blaulicht der Polizei / Symbolbild
Blaulicht der Polizei / Symbolbild (Bild: picture alliance / HMB Media/ Heiko Becker | Heiko Becker)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mengen (ots) – Zeugen sucht die Kriminalpolizei Sigmaringen zu einer Belästigung, die sich bereits am Sonntag am Bahnhof in Mengen ereignet haben soll.

Ein 30 Jahre alter Mann soll einer 14-Jährigen mehrmals an die Brust gefasst haben. Zuvor habe er sie bereits am Bahnhof in Sigmaringen angesprochen und angefasst. Als sie das Weite suchte, stieg er hinter ihr in den Zug nach Mengen ein. Nachdem es am Bahnhof in Mengen abermals zur Belästigung gekommen war, folgte der 30-Jährige ihr in den Zug nach Sigmaringendorf. Dort griff er nach ihr auf dem Bahnsteig, woraufhin die 14-Jährige davonrannte. Der Mann wurde kurze Zeit später gestellt.

Zur Abklärung des genauen Hergangs bittet die Kriminalpolizei Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.