14-Jährige stürzt unter abfahrenden Zug

14-Jährige stürzt unter abfahrenden Zug
Feuerwehrleute sind an einem Regionalzug im Einsatz, nachdem dieser eine 14-Jährige erfasst hatte. (Josef Ametsbichler/Münchner Merkur/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Steinhöring (dpa/lby) – Eine 14-Jährige ist unter einen abfahrenden Zug gestürzt und verletzt worden. Der geistesgegenwärtige Lokführer habe das Mädchen bereits gesehen, als es auf den Zug zulief, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er leitete eine Notbremsung ein.

Die 14-Jährige hatte sich laut einem Sprecher der Polizei beeilt, um den Zug in Steinhöring (Landkreis Ebersberg) noch zu erwischen. Sie stürzte auf die Gleise, wurde aber nicht vom Zug überrollt.

Das Mädchen wurde nach dem Unfall vom Mittwochvormittag mit Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der 40-jährige Lokführer erlitt einen Schock.