Zeugen gesucht 12-Jährige wird an Sigmaringer Bushaltestelle sexuell belästigt

12-Jährige wird an Sigmaringer Bushaltestelle sexuell belästigt
Ein Unbekannter hat in Sigmaringen eine 12-Jährige sexuell belästigt // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein unbekannter Täter hat am Montag gegen Spätmittag eine 12-Jährige an der Bushaltestelle in der Burgstraße auf Französisch angesprochen, mehrfach geküsst und sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, hat der Unbekannte das Mädchen auf Französisch angesprochen, bedrängt und soll versucht haben, ihre persönlichen Daten zu erlangen. Mehrere Male habe er sie umarmt und auf die Wange geküsst.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Zum Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, 1,70 m groß und gut gebräunt sein. Er soll kurze schwarze Haare und einen schwarzen Bart haben. Zur Tatzeit soll er weiße Nike Turnschuhe und eine weiße Sportjacke getragen haben.

Etwaige Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)