Bewusstsein verloren 11-Jähriger bei Sturz mit Bike schwer verletzt

Nach dem Sturz mit seinem Mountainbike musste ein Junge mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden // Symbolbild
Nach dem Sturz mit seinem Mountainbike musste ein Junge mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden // Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Schussenried (ots) – Am Sonntag verlor ein Elfjähriger die Kontrolle über sein Fahrrad bei Bad Schussenried.

Gegen 12 Uhr war der Junge mit einem vollgefederten Mountainbike in der Zellerhofstraße unterwegs. Im dortigen Bikepark befuhr er eine Rampe. Ohne Fremdeinwirkung stürzte der Biker und schlug auf dem Boden auf. Dadurch verlor er das Bewusstsein. Zeugen fanden den Elfjährigen und verständigten den Notarzt.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzten in Klinik

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten die Zeugen Erste Hilfe. Das Kind trug durch den Sturz schwere Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik. Das Polizeirevier Riedlingen hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun den genauen Hergang.

Lob an aufmerksame Zeugen

Die Polizei lobt das Verhalten des aufmerksamen Zeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im dafür wirbt, in einem Fall wie diesem Verantwortung zu übernehmen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)