1.000 Euro für neue Sportgeräte

Von links: Martin und Christian Bloching (Locher Malerbetrieb), Verena Rehm (Fundraising, Stiftung Liebenau) und Markus Wursthorn (Bereichsleitung Kinder/Jugend/Familie, Stiftung Liebenau) bei der Spendenübergabe.
Von links: Martin und Christian Bloching (Locher Malerbetrieb), Verena Rehm (Fundraising, Stiftung Liebenau) und Markus Wursthorn (Bereichsleitung Kinder/Jugend/Familie, Stiftung Liebenau) bei der Spendenübergabe. (Bild: Stiftung Liebenau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der Don-Bosco-Schule in Hegenberg sind die Sportgeräte der Turnhalle in die Jahre gekommen. Die Neuanschaffung wird nun durch eine Spende über 1.000 Euro vom Locher Malerbetrieb unterstützt.

Seit vielen Jahren ist der Traditionsbetrieb Locher mit Hauptsitz in Tettnang der Stiftung Liebenau ein verlässlicher Partner. „Wir haben schon in vielen Häusern der Stiftung Liebenau gearbeitet und wir möchten auch etwas zurückgeben“, meint Martin Bloching bei der Übergabe des Spendenchecks. Seit 2005 unterstützt sein Betrieb mit einer jährlichen Spende speziell den Kinder- und Jugendbereich der Stiftung Liebenau.

Sport ist ein wichtiges Angebot

Die Turnhalle ist nicht nur für die Schüler der Don-Bosco-Schule ein wichtiger Ort. Auch die Bewohner der Wohnheime und die Kinder, die zur Ferienbetreuung kommen, nutzen die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. „Sport ist für unsere Kinder und Jugendlichen ein wichtiges Angebot und dazu gehört auch eine gute Ausstattung“, erklärt Markus Wursthorn, der den Bereich Kinder, Jugend und Familie leitet.

Mit der Spende und dank weiterer Spenden konnten neue Turnmatten, Mini-Tornetze, Sprungkästen, ein Kunstturnspannreck und Turnbänke angeschafft werden. „Jetzt sind wir wieder gut aufgestellt“, bedankt sich Markus Wursthorn.

(Pressemitteilung: Stiftung Liebenau)